brunettenails meets brunette celebrates: NYX Nail Polish

Schon wieder ein kleiner Grund zu feiern: das hier ist mein 100. Beitrag! Und wie kann man das am besten feiern: natürlich mit Nagellack. Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr meine Nagellacksammlung nur unwesentlich erweitern, aber inzwischen sind nach gut 2 Monaten schon insgesamt 5 neue Lacke eingezogen. Zwar wurden als „Ausgleich“ auch schon 2 aussortiert, aber meinem Vorhaben, meine ganzen Lacke in diesem Jahr zu lackieren, schaden die neuen dann doch ganz schön 😉 Aber als ich letztens bei Douglas war, konnte ich einfach nicht widerstehen! Zwei NYX-Lacke zum Preis von einem – wer kann dazu schon Nein sagen? Außerdem hatte ich noch keine von NYX und meine Schwester (die sich übrigens nicht für Nagellacke interessiert) hat dann auch noch zwei schöne Farben gefunden… Und schon waren sie gekauft! Dass sich aber einer als kleine Diva entpuppt, damit hätte ich allerdings nicht gerechnet.

NYX 2

NGP 120 Hot Orange ist im Fläschchen ein strahlendes orange, das einen sofort an Sommer denken lässt. Allerdings nur bis zum ersten Auftrag, denn nach der ersten Schicht sieht man von der heißen Orange leider gar nichts mehr. Eher wirkt es so, als ob der Nagel verfärbt wäre, es ist nur ein kleiner Hauch von orange zu erkennen. Da der Lack aber relativ schnell trocknet, dachte ich nur: naja, dann werden es halt 3 Schichten. Nach der 3. Schicht dachte ich: na toll, noch mindestens eine Schicht muss drauf, man sieht das Nagelweiß ja immer noch durch. Dummerweise bin ich davor mit nicht ganz trockenen Nägeln schlafen gegangen und als ich dann die 4. Schicht lackiert habe, hatten sich an 2 Fingern komischerweise kleine Bläschen gebildet, die man leider auch nach der 5. und 6. Schicht (ja, so viele musste ich tatsächlich lackieren!) sieht.

NYX Bläschen

Hier auf dem Bild erkennt man das ganz leicht, in der Realität sieht man die Bläschen noch stärker. Aber wenn das mal das einzige Problem gewesen wäre: an einigen Nägeln haben nicht mal die 6 Schichten ausgereicht und man hat immer noch das Nagelweiß durchschimmern sehen.

NYX orange durchsichtig

Leider war die Trockenzeit nach der 3. oder 4. Schicht auch nicht mehr der Knaller und so habe ich mir dauernd Macken in den Lack gehauen, die man erst mit Überlack wieder „ebnen“ musste, bevor man mit Hot Orange ein weiteres Mal darüberlackiert (Stichwort Bläschenbildung). Das Ablackieren ging dann trotz der gefühlten 100 Schichten relativ schnell.

NYX 6

Der zweite Lack, den mir meine Schwester ausgesucht hat, trägt den Namen NGP 224 Gold Bar. Die Farbe ist allerdings alles andere als golden, sondern wirkt für mich eher Bronze/Kupfer, mit etwas goldenen Schimmerpartikeln. Der Lack gefällt mir sehr gut, das Auftragen war sehr einfach und wer dicker lackiert, kommt mir einer Schicht aus, ich habe allerdings zwei dünne lackiert. Das Ablackieren war auch hier problemlos und mehr gibt es zu diesem wunderschönen Lack eigentlich gar nicht zu sagen. Ich bin wunschlos glücklich und der wird auf jeden Fall noch öfter lackiert, vor allem im Herbst und in der Weihnachtszeit.

NYX 3 NYX 4

Im Sonnenlicht sieht man, wie schön strahlend Hot Orange ist und was für einen schönen Schimmer Gold Bar hat. Da mir der orangene Lack auch sehr gut gefällt, werde ich versuchen, ihn mal auf einer weißen Base zu lackieren, hoffentlich fällt dann das Nagelweißproblem weg. Allerdings befürchte ich, dass auch da mehrere Schichten nötig sein werden bis der Lack gut das weiß überdeckt.

Ich muss sagen, dass ich geteilter Meinung zu den NYX-Lacken bin. An Gold Bar habe ich wirklich nichts auszusetzen, aber Hot Orange.. das geht wirklich gar nicht. Ich habe ehrlich gesagt mit einer besseren Qualität gerechnet. Zwar sind 3,95€ für einen Lack nicht gerade unglaublich viel Geld, aber irgendwie erwartet man doch besseres, wenn man bei Douglas einkauft, oder? Ich hoffe mal, dass der orangene Lack mit einer weißen Base besser funktioniert, denn es wäre sehr schade, so eine schöne Farbe aussortieren zu müssen.

Kennt ihr die Lacke von NYX? Gibt es da mehr solcher Farben, die viele Schichten benötigen, bis sie ansatzweise decken?

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Chillkröte sagt:

    Congratulation zum 100. Post! Wie schnell das immer geht… Also mit 5 neuen Lacken in 2 Monaten brauchst du dir nicht wirklich Gedanken machen, sag ich dir mal als alter Kaufsuchti… Ich muss gestehen, dass ich keine NYXe hab, und somit über die Qualität nichts sagen kann. Schade, dass sie so rumzicken. Die Farbe vor allem des orangenen ist nämlich ein voller Knaller!

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, die 5 Lacke sind schon ok, aber mein Vorhaben… 😀 Ja, das mit dem orangenen ärgert mich auch, ich hoffe mal, dass sich das Problem mit einer weißen Base wirklich löst, das wäre sonst echt schade

      Gefällt 1 Person

  2. Jacqueline sagt:

    Interessanter Post!

    So schade und komisch, dass Lacke von der gleichen Marke so unterschiedlich sein können!

    Super Bilder hast Du gemacht! Danke Dir für’s testen!

    Bis jetzt hatte ich noch keine Nagellacke von NYX!

    Wünsche Dir einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    http://www.hokis1981.blogspot.com

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank!
      Ja, das hat mich auch total gewundert, dass sich beide so unterscheiden, vielleicht hab ich beim orangenen auch einfach ein Montagsprodukt erwischt 😉

      Like

Ich freue mich über deine Meinung! Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automatik Inc., sowie dem Dienst Gravatar einverstanden